English
Logo von bwegt.de zur KreisVerkehr Facebook-Seite zur KreisVerkehr Instagram-Seite

AboOnline

RegioAbo und KolibriCard können jetzt auch online bestellt werden.

Auf der rechten Seite, sitzen zwei Frauen auf einer Parkbank und schauen in eine Handy oder Tablet. Im Hintergrund ist eine Wiese und Bäume.

Die Bestellung von Fahrkarten ist ab sofort noch einfacher. Mit der Webanwendung "AboOnline" übermitteln Sie uns Ihren Produktwunsch bequem von zuhause oder unterwegs. Wann immer Sie möchten.
Die wählbaren Produktinformationen sind direkt mit der Tarifdatenbank verknüpft. Dies verursacht zunächst etwas längere Seitenladezeiten. Jedoch sind Sie unabhängig von unseren Öffnungszeiten, sparen Papier und Portokosten, und uns nebenbei viel Arbeit, da Ihre Bestellung mit nur wenigen Klicks bearbeitet werden kann.

Eine Orientierung vor der Bestellung bietet unser Zonenplan RegioTarif.

Möchten Sie die KolibriCard online bestellen, geht's hier lang: AboOnline Kolibri
Möchten Sie ein RegioAbo-Produkt oder ein HNV-Aboprodukt bestellen, geht's hier lang: AboOnline RegioAbo

Im nächsten Schritt entscheiden Sie über die Produktvariante. Bei der KolibriCard wählen Sie Erwachsene ab einem Alter von 15 Jahren oder Kind, wenn der/die Fahrkarteninhaber/in zwischen sechs und 14 Jahre alt ist.
Beim RegioAbo haben Sie die Wahl zwischen RegioAbo, RegioAbo S und RegioAbo 60plus sowie zwischen den HNV-Netzkarten Franken-Ticket (für Erwachsene) und Sunshine-Ticket (für Schüler). Schul-, Ausbildungs- oder Altersnachweise müssen als PDF- oder JPEG-Datei hochgeladen werden. Sollte das Kind unter 15 Jahre sein, wird kein Nachweis gefordert. Um den Bestellvorgang fortsetzen zu können, kann ggf. ein leeres Dokument oder ein anderes Dokument Ihrer Wahl hochgeladen werden.

Nun folgt beim RegioAbo die Angabe der meist gefahrenen Relation. Bitte geben Sie diesen so genau wie möglich an. Es sind auch Teilorte gelistet. Sollte Ihr gewünschtes Produkt sowohl als Streckenkarte aus auch als Netzkarte verfügbar sein, treffen Sie bitte eine entsprechende Auswahl.

Im weiteren Bestellverlauf erfolgt die Abfrage Ihrer persönlichen Daten.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine automatisch generierte Mail des Systems mit dem Absender highq. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, bekommen Sie eine Bestätigungsmail von uns.

Bei weiteren Fragen oder Problemen während des Bestellprozesses können Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr unter 0791/97010-0 erreichen.

Wir versuchen, diesen Service im Laufe der Zeit weiter optimieren und hoffen, Sie machen regen Gebrauch davon.

Ihr KreisVerkehr-Team